Blick hinter die Kulissen

Nina Sloim

Unsere Expertin im persönlichen Interview

Beruflicher Werdegang:

Nina Sloim

  • seit 06/2017: Immobilienwirtschaftliche Beraterin der Bavaria Treu AG in München
  • seit 11/2020: Certified Real Estate Investment Analyst
  • 10/2016: Master of Science Volkswirtschaftslehre
  • 06/2014: Bachelor of Science Volkswirtschaftslehre

7 persönliche Fragen

Welche war die beste Entscheidung in Ihrer beruflichen Laufbahn?

Eine meiner besten Entscheidungen war das VWL-Studium mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt in Regensburg. Das war nicht nur eine traumhafte Studentenstadt, sondern auch der Türöffner für weitere prägende Stationen.

Warum machen Sie heute den Job, den Sie heute machen?

Ich bin im Bereich der Wohnungswirtschaft sozusagen „familiär vorbelastet“ und schnupperte bereits erste Praxisluft durch Praktika und Veranstaltungen. Dabei verfestigte sich bei mir der Wunsch, in der Immobilienwirtschaft beruflich Fuß zu fassen. Die Möglichkeit als immobilienwirtschaftliche Beraterin tagtäglich Mandanten zu unterstützen und gleichzeitig mit dazu beizutragen, dass Wohnraum weiterhin bezahlbar bleibt, hat mich von Anfang an überzeugt.

Wie kamen Sie zur Bavaria Treu AG?

Über den Unternehmensverbund mit dem VdW Bayern.

Was macht Ihnen an Ihrem Job am meisten Spaß?

Die Abwechslung der verschiedenen Mandantenanfragen und die damit verbundene Herausforderung, sich immer wieder in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten. So unterstütze ich Mandanten in vielen verschiedenen Bereichen und leiste einen positiven Beitrag. Und definitiv die netten Kollegen!

Was macht Sie glücklich?

Sonnenschein und gutes Essen.

Meer oder Berge?

Zum Abschalten die Berge: Ein Aufstieg zum Gipfel und das anschließende Bergpanorama “räumen” den Kopf frei.

Zum Auftanken das Meer: Wenn die Akkus mal leer sind bewirkt ein Tag am Meer wahre Wunder.

Was ist die größte Herausforderung unserer Zeit?

Bei der stetigen Veränderung die Balance zwischen Altbewährtem und Neuem zu finden.