Aktuelles

Aktuelle Informationen vom Jahresabschluss bis zur CO2-Kostenaufteilung

Am 8. und 9. Februar 2023 lud die Bavaria Treu AG erstmalig nach zwei Jahren Remote-Pause wieder zu einem Präsenzseminar ein. Entsprechend groß war die Nachfrage an beiden Tagen: Sowohl in der Dresdner Altstadt als auch im Augustinerkloster in Dresden waren die Veranstaltungen bis auf den letzten Platz ausgebucht.

Für die Wohnungswirtschaft vergeht derzeit kaum ein Tag ohne Neuerungen, deshalb hatten die Referent:innen der Bavaria Treu AG ein breites Themenspektrum im Angebot.

Aktuelle Themen wie die Co2- Kostenaufteilung, neueste gesetzliche Vorgaben für Wohnungsunternehmen aus dem Handels- Steuerecht und Prüfungsrecht sowie neue Informationen zu klassischen Themen wie die Abgrenzung von Modernisierungs- und Instandhaltungsaufwendungen oder Anforderungen an das Risikomanagement von Wohnungsunternehmen in schwierigen und dynamischen Zeiten wurden kurz und prägnant präsentiert und anschließend zwischen Teilnehmer:innen und Referent:innen über alle Dialektgrenzen hinaus intensiv hinsichtlich der Praxisauswirkungen diskutiert.