Offene Stellen
Assistent/Referent des Vorstandes (m/w/d)

Die Bavaria Treu AG ist eine etablierte, mittelständische und überregional tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit bundesweit sechs Standorten. In unserem Unternehmensverbund beschäftigen wir derzeit knapp 200 Mitarbeiter, die über 600 Unternehmen in privater und öffentlicher Trägerschaft, Eigenbetriebe und gemeinnützige Einrichtungen im ganzen Bundesgebiet betreuen.
Unsere Tätigkeitsschwerpunkte sind Audit, Tax und Advisory innerhalb der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft sowie der weiteren Öffentlichen Daseinsvorsorge. Kennzeichnend sind für uns stetiges Wachstum, die weitere Professionalisierung und eine Ausweitung unseres Leistungsangebots.
Zur Unterstützung unseres Vorstandes suchen wir am Standort Erfurt einen Assistent/Referent des Vorstandes (m/w/d).
Attraktiv: Unser Angebot
- umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen inkl. Unterstützung bei der Ablegung der Berufsexamina zum WP / StB
- aussichtsreiche Karrieremöglichkeiten in einer Vertrauensposition in einem wichtigen und wachsenden Marktumfeld
- attraktives, leistungsgerechtes Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge und weiteren Benefits
- kollegiales Arbeitsumfeld und flache Hierarchien
- flexibles Arbeitszeitmode
Überzeugend: Ihr Profil
- Wirtschaftswissenschaftlicher Studienabschluss, gerne mit vorheriger Ausbildung im kaufmännischen Bereich
- Berufserfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung
- Zielstrebigkeit, Ehrgeiz und Motivation die Examen zum StB und/oder WP abzulegen verbunden mit der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
- hohe Leistungsbereitschaft, ausgeprägtes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen, Eigenmotivation, Belastbarkeit, Organisationsvermögen und Flexibilität
- sehr gute verbale und schriftliche kommunikative Fähigkeiten
- Reisebereitschaft, Führerschein der Klasse B
Begeisternd: Ihre Aufgaben
- Unterstützung des Vorstands bei strategischen und operativen Aufgabenstellungen
- Erarbeitung von konzeptionellen Entscheidungs-vorlagen, Präsentationen, Besprechungsunterlagen
- Recherche und Aufbereitung von Informationen und Fachstellungnahmen
- Bearbeitung komplexer wirtschaftlicher und steuerlicher Fragestellungen für interne Zwecke und im Rahmen von Mandantenanfragen
- Aufbau des Bereichs Controlling
- organisatorische und administrative Unterstützung der Geschäftsführung, selbstständige Abwicklung von Korrespondenz, Terminplanung und -überwachung
Wir freuen uns: Sie kennenzulernen
Wir laden Sie ein, Teil unseres Teams zu werden, in dem eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und langfristige Perspektiven selbstverständlich sind. Interessiert?
Dann bewerben Sie sich gleich heute!
Am schnellsten kommen wir per E-Mail an bewerbung@bavariatreu.de zusammen. Bei Fragen zu unserem Stellenangebot steht Ihnen gerne Holger Will unter +49 (0)361 – 340 62 – 15 vertraulich zur Verfügung.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte zu Händen Holger Will an: Bavaria Treu AG, Alfred-Hess-Straße 38, 99094 Erfurt
Zeit für Veränderung?
Ich freue mich auf Ihren Anruf!
Bei Fragen zu Ihren Karrieremöglichkeiten bei der Bavaria Treu AG können Sie sich direkt an mich wenden:
Holger Will
Telefon: +49 361 34062-15
E-Mail: holger.will@bavariatreu.de
