Über Uns

Andreas Pritschet

Vorstandsvorsitzender

Seit 2008 im Unternehmen.

Beruflicher

Werdegang

Herr Pritschet hat sein Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität Regensburg absolviert. Die Berufsexamina zum Steuerberater und Wirtschaftsprüfer hat Herr Pritschet 2012 und 2013 abgelegt. Zudem ist er zertifizierter Mediator.

Seit Abschluss des Studiums ist Herr Pritschet im privaten und öffentlichen Sektor als Berater, Gutachter und Prüfer für Unternehmen der Immobilienwirtschaft, von Forschungseinrichtungen, von Gesundheits- und Bädergesellschaften sowie von Theater- und Kultureinrichtungen tätig.

Die Schwerpunkte seiner Tätigkeiten liegen neben der Verantwortung für Jahres- und Konzernabschlussprüfungen insbesondere in der Unternehmensbewertung, der strategischen Unternehmensberatung (Unternehmensplanungen, Gründungs-, Fusionsberatung etc.), der Durchführung von Due Diligence- und Innenrevisionsprüfungen sowie in der Durchführung von nationalen und internationalen Fördermittelprüfungen.

Als Certified Valuation Analyst (CVA) und somit Mitglied der European Association of Certified Valuators and Analysts (EACVA) sowie als Mitglied der Prüfungskommission für Wirtschaftsprüfer (WPK) ist Herr Pritschet bestens vernetzt.

Herr Pritschet ist seit 2008 für die Bavaria Treu AG tätig. Seit 2016 ist er Mitglied des Vorstands der Bavaria Treu AG.

„Mich motivieren jeden Tag unsere Kolleginnen und Kollegen! Diese beweisen tagtäglich, dass Prüfung und Beratung mit kreativem Engagement zu tun hat und mehr ist als ‘reines Zahlenschubsen’. Diese Kreativität bildet – gepaart mich hoher fachlicher Kompetenz – die Basis für eine zielgerichtete und lösungsorientierte Mandatsbetreuung.”

Andreas Pritschet, Vorstandsvorsitzender

Sieben private Fragen

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?
Am liebsten Kochen. Ich bin auch gerne für einen Kurztrip zum Wandern in den Bergen zu haben.

Haben Sie ein Vorbild?
All diejenigen, die mit sich und mit ihrem Umfeld ehrlich umgehen.

Was wollten Sie als Kind werden?
Ich wollte zunächst gerne Schlosser lernen und den elterlichen Betrieb übernehmen. Irgendwie fehlte mir aber das Talent zum Umgang mit Eisen und Stahl…

Wo geht die nächste Reise hin?
Hoffentlich bald mal wieder nach Gargnano (Gardasee).

Welche Musik hören Sie?
Heavy Metal (Vielleicht ist hier der Zugang zu Eisen und Stahl zu suchen? :-))

Auf was können Sie nicht verzichten?
Mein iPhone.

Was macht Sie sprachlos?
Ungerechtigkeit und Ignoranz.

Vorstand

Martin Unterrainer

Vorstand

Holger Will

Was wir für Sie tun können

Unsere Leistungen

Sie haben Fragen?

Ich freue mich auf Ihren Anruf!

Bei Fragen rund um unsere Dienstleistungsspektrum bei der Bavaria Treu AG können Sie sich direkt an mich wenden:

Andreas Pritschet
Telefon: +49 89 290020-410
E-Mail: andreas.pritschet@bavariatreu.de

Anrufen
E-Mail schreiben